strato

TESTBERICHT

kostenlos CMS

Score

72,89%

ZUM ANBIETER
Vorteile:
- Hohe Datensicherheit
- SEO ranking Coach
- Einfache Bedienung
Nachteile:
- Kostenpflichtig inkl. Einrichtungsgebühr
- Designvorlagen
- Eher langsamer Support

Der Baukasten vom gestandenen deutschen Internetriesen Strato überzeugt durch einfache Bedienung und einen hohen Standard bezüglich Datensicherheit. Kein Wunder, da sich Strato bereits auch auf anderen Ebenen wie Webhosting-Paketen oder Shared Hosting als zertifiziertes Unternehmen etablieren konnte.
Wie bei 1&1 gibt es auch bei Strato keine kostenlose Version, allerdings kann auch hier jeweils der erste Monat gratis getestet werden und man erhält eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Neben den Paketpreisen für die Basic, Pro und Pro SEO Versionen, gibt es zusätzlich noch eine Einrichtungsgebühr.
Die Funktionen und Elemente bei Strato sind einfach mit wenigen Mausklicks zu bedienen und lassen sich schnell in die Website einbinden. Durchaus ausbaufähig sind allerdings die Designs, trotz eines großen Angebots an branchenbezogenen Vorlagen. Neben der zertifizierten Datensicherheit mit regelmäßigen Backups, glänzt Strato mit seinem hauseigenen SEO rankingCoach, der sich als sehr hilfreiches Ananylsetool erwiesen hat.

Share by: