webnode

TESTBERICHT

kostenlos CMS

Score

94,15%

ZUM ANBIETER
Vorteile:
- Multilinguale Websites möglich
- Faire Preisgestaltung
- Internationaler Support
Nachteile:
- Technische Kenntnisse notwendig
- Zeitaufwändig
- Komplex

Mit der Möglichkeit Webites schnell und einfach in mehreren Sprachfassungen zu erstellen, konnte sich das Website-Baukasten System von Webnode weltweit durchsetzen. Bemerkenswert ist an dieser Stelle, dass auch der Support in all den angebotenen Sprachfassungen, insgesamt 20 an der Zahl, in der jeweiligen Sprache vorhanden ist.
Für Einsteiger ist das System von Webnode allerdings häufig nicht ganz leicht zu verstehen, da die Menüführung etwas kniffliger ist und auch einige wichtige Funktionen werden nicht Angeboten, die bei anderen Anbietern bereits zum Standard gehören, wie z.B. Social-Media-Widgets, die Suchfunktion oder der Online Shop.
Punkten kann Webnode durch sein faires Preis-Leistungsverhältnis und die auch SEO, da alle wichtigen Funktionen wie die Vergabe von Meta-Tags oder URLs zu weiteren Unterseiten, vorhanden und auch ohne technische Kenntnisse problemlos umzusetzen sind. Im Hinblick auf die Designoptionen, steht hier eine Auswahl an diversen soliden Vorlagen zur Verfügung, die aber mit dem vielfältigen und facettenreichen Angeboten von Wix oder Weebly nicht mithalten können.

Share by: